Die Neue Arbeitswelt bringt auch eine neue Informationsvielfalt. Wollen Sie noch mehr über den Orbi Tower erfahren? Hier gibt’s alle News für Sie!

SMILE FACTOR
3.0*

News aus der Neuen Arbeitswelt

Hier finden Sie laufend die neuesten Informationen, Fotos und Presseaussendungen über den ORBI Tower.

12.06.2017

JUST IN TIME:
DER ORBI TOWER IST FERTIG!

ZIELFLAGGE FÜR DEN NEUEN ORBI TOWER!
Nach einer Bauzeit von nur 24 Monaten wurde Wiens neue Arbeitswelt am 2. Juni termingerecht fertiggestellt. Die ersten Mieter ziehen bereits im Juli in die weithin sichtbare, neue Landmark von TownTown ein.

Das nennt man pünktlich: Nach nur zwei Jahren ist der ORBI Tower im dritten Wiener Gemeindebezirk bezugsfertig. Die geplante Bauzeit wurde exakt und ohne unvorhergesehene Komplikationen im Baugeschehen eingehalten.
Direkt am Knotenpunkt Prater gelegen, wird damit eines der innovativsten und spannendsten Büroprojekte Österreichs produktive Realität. Denn der ORBI Tower ist mehr als nur ein Büroturm. Oder um es mit den Worten des Bauherrn Ernst Machart, Vorstandsvorsitzender der IWS TownTown AG, auszudrücken:
„Mit dem ORBI Tower haben wir die Vision der New World of Work in ein konkretes Gebäude gegossen. So sieht die Zukunft der Büroarbeit aus!“

ORBI TOWER SETZT NEUE MASSSTÄBE
Bei der Flächeneffizienz genauso, wie bei der Flexibilität der möglichen Formen der Zusammenarbeit ganzer Abteilungen und Unternehmensteile. Verstärkt wird dies nochmals durch die Ressourcen schonende Bau- und Betriebsweise.
„Technologisch ist der ORBI Tower absolut führend“, erklärt der Technische Vorstand der IWS TownTown AG, Urs Waibel. „Seine Betonkernaktivierung und die automatische Tageslichtumlenkung sind dabei nur zwei besonders auffällige Merkmale.“ Innovativ ist der ORBI Tower aber bis in seine zugrundeliegende Gebäude-DNA.

VISIONÄR IN KONZEPT UND UMSETZUNG
Das gesamte Bauwerk wurde unter Einbeziehung der neuesten Forschungserkenntnisse zum Thema des zukünftigen Arbeitens im Büro entwickelt, geplant und erbaut. Michael Bartz ist dabei der wissenschaftliche Berater. Seine Forschungen zur New World of Work an der IMC FH Krems fanden im ORBI Tower ihre innovative Umsetzung. „Das ist der Arbeitsplatz für die Generation Y,“ ist er überzeugt, „Der ORBI Tower fördert aktiv und innovativ die Flexibilität und Produktivität von Menschen und Organisationen.“

OFFIZIELLE ERÖFFNUNG IM SEPTEMBER
Selbst überprüfen lässt sich dies bereits Anfang September. Denn dann wird Wiens New World of Work offiziell eröffnet. Die Zukunft der Arbeitswelt hat da aber bereits längst begonnen!

Für weiterführende Fragen wenden Sie sich bitte an:

pia.pink Werbung und Kommunikation GmbH
T: +43 1 994 60-6540
presse@orbi-tower.at