Die Neue Arbeitswelt bringt auch eine neue Informationsvielfalt. Wollen Sie noch mehr über den Orbi Tower erfahren? Hier gibt’s alle News für Sie!

SMILE FACTOR
3.0*

News aus der Neuen Arbeitswelt

Hier finden Sie laufend die neuesten Informationen, Fotos und Presseaussendungen über den ORBI Tower.

08.05.2017

Neuer Eigentümer für die neue Arbeitswelt Wiens

Eines der spannendsten Büroimmobilienprojekte Wiens wurde erfolgreich zur Endvermarktung gebracht. Der in Konzept und Ausführung einzigartig innovative ORBI Tower in Wien TownTown wechselt ins Portfolio der Real Invest Austria.

Mit dem ORBI Tower haben die Entwicklungspartner STC – Swiss Town Consult AG und Wiener Stadtwerke Holding AG an einem der interessantesten Standorte Wiens das letzte dort mögliche Bauprojekt perfekt umgesetzt – und nun bereits vor seiner Eröffnung im Sommer erfolgreich verkauft.

Der neue Eigentümer heißt Real Invest Austria. Dieser erweitert damit sein bereits umfangreiches Wohnimmobilien-Portfolio nun auch um ein Büroobjekt. „Mit dem ORBI Tower nutzt der Immobilienfonds der Bank Austria eine hervorragende Chance und investiert in ein am Wiener Büromarkt vielbeachtetes und besonders nachhaltiges Objekt“, so Ernst Machart, Vorstandsvorsitzender der IWS TownTown AG. Bereits beim Bau wurde höchster Wert auf übergreifende Sustainability gelegt. Der ORBI Tower wird daher mit dem Platinum Gütesiegel der ÖGNI ausgezeichnet werden. Auf 28 Etagen mit einer Gesamtfläche von 23.700 Quadratmetern garantiert die neue Landmark im dritten Wiener Gemeindebezirk optimale Raumnutzung, höchste Flächen- und Energieeffizienz sowie eine exzellente Verkehrsanbindung.

Absolute Alleinstellung besitzt der 114 Meter hohe ORBI Tower aufgrund seines innovativen und unverwechselbaren Entwicklungsdesigns. Er ist Österreichs erstes Bürohaus, das an Unternehmen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung vermietet wird sowie nach den Grundsätzen der New World of Work entwickelt, geplant und errichtet wurde. „Die Zukunft der Arbeitswelt Büro ist dabei bereits in der DNA des ORBI Tower festgeschrieben – von der flexiblen Flächennutzung bis zum unterbrechungsfreien High-Speed-Internet im gesamten Gebäudekomplex. Wir kennen die Anforderungen des Marktes und haben reagiert“, resümiert Ernst Machart den Erfolg des Projektes.

Die Neue Arbeitswelt ORBI Tower begeistert ExpertInnen genauso wie zukünftige MieterInnen. Die finalen Arbeiten am Turm sowie weitere Vermietungsaktivitäten seitens IWS TownTown AG laufen derzeit auf Hochtouren. Mit der Eröffnung im Sommer wird ein zukunftsweisendes Büroprojekt realisiert sein.